Turngau Offenbach-Hanau e.V.
im Hessischen Turnverband e.V.

Aktuelles

16.Hessisches Landesturnfest 2019 in Heppenheim und Bensheim
htv.Heppenheim und Bensheim werden die Ausrichterstädte des 16. Hessischen Landesturnfests 2019 sein. Dies wurde am vergangenen Montag bei einem Pressetermin im Landratsamt des Kreises Bergstraße bekannt gegeben. Damit kommt es zu einem Novum bei der Ausrichtung des größten hessischen Breitensportfestes. Noch nie waren zwei Städte bei einem Landesturnfest gemeinsam Gastgeber. weitere Infos unter www.htv-online.de

Gau- und Gaukinderturnfeste 2018, Ausrichter gesucht!
mpf. Wir suchen Ausrichter für die Jahre 2018 und 2019! Es wäre sehr schade, wenn wir keine Turnfeste durchführen könnten. Bezüglich der Örtlichkeiten können wir flexibel die Ausrichtung den sportlichen Verhältnissen vor Ort anpassen. Anfragen und Beratung über die Geschäftsstelle des Turngau: posteingang@tgofhu.de.

TV Windecken holt zwei Hessentitel
In Dillenburg waren neun Mannschaften des Turngaues Offenbach-Hanau beim Hessischen Mannschaftslandesfinale der Gerätturnerinnen am Start. Alle mussten sich über die Gaumeisterschaften und anschließend die Bezirksmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifizieren. Geturnt wurden die Stufen der Pflicht (P) oder Leistungsklasse (LK) an den Geräten Boden, Stufenbarren, Sprung und Schwebebalken. In jedem Wettkampf waren zwölf Mannschaften am Start. Insgesamt fällt das Fazit bezüglich des erfolgreichen Abschneidens positiv aus.
weitere Infos ...

Wettkämpfe
21.01.2018
Freizeit-Volleyball-Runde 2017/2018

Lehrgänge
20.01.2018
Übungsleiter-Assistent/in Kinderturnen (Gruppenhelfer/in) 2018
21.01.2018
Kampfrichter-Neu-Ausbildung 2018
Gerätturnen weiblich und männlich, P1- P4
11.02.2018
Kampfrichter-Neu-Ausbildung 2018
Gerätturnen weiblich, P5 - P9