Gaumannschaftsmeisterschaften Gerätturnen männlich - 2. Runde
im Rahmen der Südhessischen Meisterschaften mit Qualifikation zu den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften und Landesfinals
- Datum
24.10.2026
- Ort
-
NN
NN - Ausrichter
- NN
- Meldeschluss
- 16.08.2026
- Zielgruppe
Gerätturner der Vereine des Turngaus Offenbach-Hanau
- ab der Pflichtstufe 1
- der Kür modifiziert
- Bedingungen
Eine Mannschaft besteht aus bis zu 6 Turnern, von denen 5 an jedem Gerät turnen können. Die drei höchsten Wertungen an jedem Gerät addieren sich zur Mannschaftswertung. (Modus 6/5/3)
Die Startreihenfolge ist mit Antritt am Gerät beim Oberkampfrichter abzugeben. Der sechste Turner kann -sofern es zu keiner Wettkampfverzögerung kommt- zusätzlich turnen und geht nicht ins Mannschaftsergebnis ein.
Hat ein Verein mehrere Mannschaften im gleichen Wettkampf, so dürfen die Turner bei den zwei Wettkämpfen die Mannschaft nicht wechseln.
In den Rahmenwettkämpfen können auf Antrag vereinsübergreifende Mannschaften gebildet werden.
Einzelturner melden sich bitte bei anderen Vereinen zwecks gemeinsamen Antretens. Ein Start als Einzelturner außer Konkurrenz ist auf Antrag möglich.- Startrecht
Bei diesem Wettkampf ist der Besitz einer DTB-ID und einer gültigen Jahresmarke des entsprechenden Fachbereichs zwingend notwendig. Die DTB-ID muss bei der Meldung angegeben werden.
- Kampfrichter
Jeder Verein muss je Mannschaft einen Kampfrichter mit einer gültigen Lizenz in der gemeldeten Stufe (z.B. Mannschaft LK = 1 LK Kari) bereitstellen.
Bitte namentliche Meldung mit Art und Gültigkeit der Lizenz über: https://wettkampfmanager.net
Bei fehlenden Kampfrichtern wird analog zur Wettkampfordnung des Turngaus verfahren.
Denkt daran: Geld wertet keine Turner!- Meldegeld
EUR 45,- je Mannschaft; siehe Wettkampfordnung
- Meldung
Elektronische Meldung über die Webseite:
https://wettkampfmanager.net
Informationen zum Meldeportal erteilt Bernd.Martin@tgofhu.de- Ansprechpartner
- Peer Falkenberg - peer.falkenberg@tgofhu.de
- Anmerkungen
1. Runde vorauss. am Sonntag, den 06.09.2026 in NN; Ausrichter NN.
Die Gauausschreibung ist vorbehaltlich der Ausschreibung des HTV.
- Zeitplan
Vorläufiger Zeitplan:
1. Durchgang
09:00 Uhr Einturnen
10:00 Uhr Wettkampfbeginn
12:45 Uhr Ergebnisverkündung2. Durchgang
13:15 Uhr Einturnen
14:15 Uhr Wettkampfbeginn
17:00 Uhr Ergebnisverkündung
Sonstiges/ weitere Infos
Die Wanderpokale sind am ersten Wettkampftag der Wettkampfleitung zu übergeben.
Die Gaumannschaftsmeisterschaften werden in der gleichen Veranstaltung als südhessische Meisterschaften in Konkurrenz zu den Mannschaften der Turngaue Bergstraße, Main-Rhein und Odenwald gewertet.
Datenschutz
Wir informieren Sie darüber, dass Ihre Daten (Name, Geburtsdatum, usw. …) elektronisch zur Organisation und Abwicklung verarbeitet werden. Nach Abschluss der Veranstaltung und ggf. der Erfüllung von Aufbewahrungsfristen werden die Daten wieder gelöscht, Ausnahmen sind veröffentlichte Daten in Print- und Online-Medien und Social Media Kanälen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird ggf. eine Berichterstattung in der regionalen und überregionalen Presse sowie des Hessischen Turnverbandes in Print- und Onlinemedien erfolgen.
Ergebnislisten werden auf unserer Turngauhomepage veröffentlicht.
Besteht die Möglichkeit zur Qualifikation zu weiterführenden Wettkämpfen werden die erforderlichen Daten an den Hessischen Turnverband übermittelt.