Das Besondere war, dass der Wettkampf live über Zoom stattfand und für die Zuschauer auf YouTube gestreamt wurde. Große Unterschiede gibt es aktuell bei den Trainingsbedingungen weltweit. Einige Gymnastinnen zeigten ihre Übung im heimischen Wohnzimmer, andere wiederum unter freiem Himmel ohne Teppich. Es wurde deutlich, dass die Liebe zum Sport auch in dieser schweren Zeit verbindet!
Im Jahrgang 2010 waren Lilly Yena Lee (SKG Sprendlingen) angetreten. Sie zeigte ihre Übung mit dem Ball und den Keulen. Lilly durfte sich über die Goldmedaille in der Gerätewertung mit dem Ball und über eine Silbermedaille mit den Keulen freuen. Insgesamt belegte sie den dritten Platz.
Drei weitere souverän verdiente Goldmedaillen holte sich Melissa Kar. Zum Gesamtsieg im Jahrgang 2008 kam der Sieg mit dem Ball und dem Band. Melissas Ballübung wurde vom Kampfgericht mit 18.050 Punkten bewertet, dies war die höchste Wertung der beiden Wettkampftagen.
Ab dem Jahrgang 2007 kam eine weitere Übung hinzu. Mariana Meryem Kar erreichte die Bronzemedaille in der Gesamtwertung und gewann für ihre Übung mit dem Ball und Keulen je eine Silbermedaille und für Ihre Bandübung eine weitere Bronzemedaille hinzu.