Das Hallenkinderturnfest war die letzte Veranstaltung des Turngaus, bei dem sich Turnerinnen und Turner, aber auch Trainer zuletzt bei einem Wettkmapf trafen und austauschen konnten, veranstaltet durch die Turnerjugend, die auch gleichzeitig im Bereich im Gerätturnen aktiv ist.
Immer wieder kam die Hoffnung auf, dass es vielleicht wieder ein paar kleine Veranstatlugen geben könnte, jedoch machte die Pandemie uns allen einen Strich durch die Rechnung. Die Vereine stellten alle ihr Training um, entwichkelten Konzepte und nun sind die Turnhallen sind schon das zweite Mal geschlossen. Für den Fachbereich liegt es aber trotzdem nach vorne zuschauen und sich mit den Vereinen auszutauschen.
Wie ist die Lage momentan in den Vereinen? Welche alternativen Konzepte könnten erarabeitet werden, wenn die bekannten Veranstaltungen weiterhin nicht stattfinden können? Wie ist der Plan des Fachbereichs wenn WK wieder möglich sind? Wie ist die Planung hierzu?
All das haben die Vereinsvertreter mit den Mitgliedern des Fachausschuss besprochen. In zwei Durchgängen wurden die Vereine aufgeteilt, damit eine Kommunikation besser möglich ist. Zahlreiche Vereinsvertreter nahmen das Angebot an.
Am Ende gilt es zu sagen, auch wenn eine Tagung bei der man sich persönlich trifft, die schönere Variante ist, so bleibt eine Online-Veranstaltung weiterhin eine gute Möglichkeit zu den Vereinen Kontakt zu halten.