Dabei ging es um den Vergleich in der Kür der Altersklassen 12 bis 16+ und 7 bis 11.
Am Ende dieses Wettbewerbs konnten die Turnerinnen Erfolge für sich verbuchen. Der größte darunter ist der dritte Platz von Nadine Christof in der AK 14 und damit verbunden die erfolgreiche Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Erstmals zeigt sie einen Doppelsalto am Boden.
In der AK 12 starteten Julie Petrovic und Kira Ljung erstmals im Kürprogramm. Sie präsentierten ihre Übungen an den Geräten sehr schön, hatten allerdings nach langer Wettkampfpause ein wenig mit der Nervosität zu kämpfen. Julie erreichte am Ende auf Rang 18 des starken Teilnehmerfeldes, Kira konnte leider verletzungsbedingt nur an Barren und Balken an die Geräte gehen.
Am Sonntag gingen die die jüngeren Mädchen an den Start. In der Alkterklasse 7 konnte isch Fiona Stengel über einen phantastischen 7.Platz und einem großen Teilnehmerfeld freuen. Ihre Teamkolleginnen Charlotte Martini und Mila Sophie Paramos Verganzo kamen in der Endwertung auf den Plätzen 14 und 15.
In der Altersklasse 8 freute sich Luisa Gehrels ebenfals über einen hervorragenden 7.Platz, gefolgt von ihren Trainingskameradinnen und Selma Schmidt und Malu Speth auf den Plätzen 21. und 22.
Im Anschluss startete Sophia Kölsch in der Alterklasse 9 und zeigte wie zuvor auch ihre Vereinskolleginnen starke Nerven und turnte einen schönen Wettkampf. Sie konnte sich am Ende über einen tollen 12. Platz freuen.