Nachwuchs turnte um die Plätze

Verletzungsfrei turnten 58 Nachwuchsteams aus 22 Vereinen beim TUJU-Mannschaftswettkampf der Turnerjugend des Turngaues Offenbach-Hanau um die Plätze. Gastgeber war der SC Steinberg, dessen Team ordentliche Arbeit leistete. Aber auch das Team der Turnerjugend sowie die vielen Kampfrichtenden leisteten ganze Arbeit.

Zu Gast war zudem der Dietzenbacher Bürgermeister Dr. Dieter Lang, der dem jüngsten Nachwuchs viel Erfolg wünschte. Viele Kinder nahmen hier erstmals an einem Wettkampf teil. Vor den Wettkämpfen gab es jeweils ein gemeinsames Aufwärmprogramm. Und zur Überbrückung der Zeit bis zur Siegerehrung gab es für alle Kinder einen gemeinsamen Tanz.

Die meisten Teams waren reine Mädchenmannschaften, manche waren jedoch mit Jungen gemischte Teams. Die drei höchsten Werte pro Gerät bildeten am Ende den Gesamtwert.

Alle 22 Vereine konnten sich über zumindest einen Podestplatz freuen. Die meisten erturnte der Nachwuchs des TV Roßdorf mit dreimal Gold und zweimal Silber, vor der TG Zellhausen mit zweimal Gold und je einmal Silber und Bronze. Der Gastgeber SC Steinberg erhielt mit seinem Team eine Silbermedaille.