Schnupperfortbildungen des HTV – Ausrichter gesucht!

Habt ihr Interessierte oder bereits Engagierte in eurem Verein, die gerne ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewinnen möchten, ohne gleich eine ganze Ausbildung zu absolvieren? Dann sind die Schnupperfortbildungen des HTV genau das richtige für euch!

 

Die Schnupperfortbildungen sind 3-stündige Einstiegsangebote zu verschiedenen Themen, die vor Ort in euren Vereinen stattfinden und vorrangig im Turngau beworben werden. Die Schnupperfortbildungen sind für Teilnehmende und den Ausrichter kostenfrei. Sie richten sich an Personen und Interessierte, die sich relativ neu in einem der angebotenen Bereiche engagieren (möchten) und bisher wenig Erfahrung haben. Die Schnupperfortbildungen sollen den Vereinen dabei helfen, neue Ehrenamtliche zu finden und euren bereits Engagierten einen einfachen Einstieg in Bildungsmaßnahmen des HTV ermöglichen.

Folgende Themen haben wir für Euch:

  • Babyturnen
  • Kinderturnen (bereits länger im Programm)
  • Inklusive Anpassungen im Kinderturnen
  • Bewegen an Geräten
  • Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
  • Ehrenamt

Detaillierte Infos und Inhalte zu den jeweiligen Themen findet ihr auf unserer Website und auf dem angehängten Flyer.

Ihr habt Interesse eine Schnupperfortbildung auszurichten oder wollt noch mehr Hintergrundinfos? Dann meldet euch unter regional@htv-online.de.