Turnerinnen mit Erfolgen bei den Hessenmeisterschaften

In letzter Zeit fanden die Hessenmeisterschaften vom jüngsten Nachwuchs bis zu den Senioren statt. Hierbei schnitten die Turnerinnen des Turngaues Offenbach-Hanai ordentlich ab und holten zudem einige Medaillen, darunter auch ein Hessenmeistertitel.

In Limburg wetteiferten die jungen Erwachsenen und Senioren. Über die Goldmedaillen konnte sich Nina König von der TS Großauheim in der LK2 der 20-29-Jährigen freuen. Martha Sophie Werner (TV Windecken) holte hier souverän Bronze bei den 18-19-Jährigen der Stufe LK2. Auch Juliana Neumann (TV Windecken) erhielt Bronze für ihren dritten Rang, in der Stufe LK3 der 35-39-Jährigen. Darüber hinaus qauifizierte sich Julinana Neumann für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 14./15.05. in Markkleeberg

Die Landesfinals des jüngsten Nachwuchses und der Jugend fand in Petersberg statt. Mit knappem Rückstand konnte sich Sophia Marie Weisenfeld über Silber freuen, vor ihrer Vereinskameradin Elisa Treutel (beide TV Windecken), in der Stufe LK4, 9 bis 12 Jahre. An Sprung und Boden erhielten beide mit die höchsten Punktwerte. In der LK3 der 13- bis 14-Jährigen siegte souverän Emma Müller (TV Windecken), mit einem Top Punktewert am Schwebebalken. Finja Pongratz (TV Rossdorf) wurde hier Zwölfte. In der LK2, der 14- bis 16-Jährigen erreichte Lily Schmitt (TV Windecken) einen guten sechsten Rang, vor Paula Maino (TV Rossdorf) mit Rang sieben.
In der Stufe P5, 12 Jahre und jünger, erturnte Mara Leonie Schneider (TV Rossdorf) einen guten siebten Platz und Antonia Thomalla (TV Windecken) wurde hier neunte. In der Stufe P5-P6, 11 bis 14 Jahre, wurde Lena Felicitas Koch (TV Rossdorf) zehnte und Anna Wilms (MTV Urberach) kam auf Rang 22. In der Stufe P6.P7, 13 bis 15 Jahre, erturnte Sophie Petkov (TG Dietzenbach) den elften Platz. In der Stufe P7-P9 schließlich, 18 Jahre und jünger, erreichte Victoria Ott (TG Dietzenbach) Rang neun.